„Alle Wahrheiten sind leicht zu verstehen,

sobald sie entdeckt sind.

Es geht darum sie zu entdecken.“

Galileo Galilei

 

Die Kreative Homöopathie® bietet die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Sie ist eine hilfreiche Begleitung in Lebensphasen, die Veränderungen und psychologische Herausforderungen mit sich bringen oder in denen es irgendwie nicht weiter geht.


Wenn keine akute Krankheit vorliegt, wenn wir also nicht gerade mit schlimmen Symptomen beschäftigt sind, lohnt es sich, den kleineren Wehwehchen in Alltagssituationen mehr Beachtung zu schenken.

 

"Ich hab' vielleicht ein Pech, ausgerechnet, wenn ich mal ausgehen will, kriegt mein Sohn Bauchschmerzen."


"Meine Schwiegermutter kocht so fett, ich habe nach ihrem Essen immer Sodbrennen."

 

Die seelischen Konflikte, die sich in diesen Beispielen ein Ventil suchen, sind meistens die kleinen, unspektakulären Begebenheiten und gar nicht nicht die großen Familiendramen und traumatischen Erlebnisse.

 

Manchmal lösen sich die Konflikte von selbst, manchmal werden sie im Laufe der Zeit aber schlimmer, verfestigen sich und treten mit körperlichen Symptomen zu Tage.